Kunst im DFG


Ausstellung im Öffentlichen Raum
SS 2023

Termine

Startdatum: 11.04.2023
Enddatum: 24.07.2023
Dienstag: 10:00 - 12:00
wöchentlich


Lehrveranstaltung
geeignet für

Studiengänge

Master Freie Kunst
Freie Kunst
Master Public Art/Public Design


Veranstaltungsort

E-Haus
Atelier Prof. Oldörp
DFG_Deutsch-Französischer Garten >> Deutschmühlental 13
66117 Saarbrücken


Maximale Anzahl Teilnehmer*innen

keine Teilnahmebeschränkung


Anmeldeverfahren

Anmeldeinformationen sind zur Zeit nicht einsehbar.


Veranstaltungsart

Fachpraxis

ECTS

8 ECTS


Leistungskontrolle

Vorlage und Präsentation von Projektergebnissen, Anwesenheitspflicht


Beschreibung

Seit nun bereits 5 Jahren finden im im Sommersemester im Deutsch-Französischen Garten unter dem Titel 'rendez-vous' Ausstellungen von HBK_Studierenden statt. Zum überwiegenden Teil waren das bisher kleine Interventionen, es hat sich aber gezeigt, dass wir dort exzellenten Support auch für größere Projekte bekommen können.

Der entscheidende Punkt ist dafür aber oft, dass die Zeit fehlt, Projektideen ausreichend reifen zu lassen und in Experimenten, z.B. mit dem Bau von Prototypen zuverlässig vorzubereiten. In diesem Seminar möchte ich mit euch in einem intensiven Arbeitsprozess die Umsetzung von euren Projektideen üben.  Die Arbeitszeit wird besonders zum Ende des Semesters sehr wahrscheinlich über den angegebenen Rahmen hinausgehen müssen, denn die Projekte werden im Rahmen der Ausstellung 'rendez-vous 23' öffentlich präsentiert und müssen dafür ausgereift sein.

Diese Veranstaltung bezieht ausdrücklich an ALLE künstlerischen Medien ein. Sound ist nur ein Material unter vielen.

Der DFG hat sich als wunderbar vielfältiges Experimentierfeld erwiesen. Die website  >>  KUNSTimDFG.info  <<   gibt einen Einblick in bisherige Projekte.

Ich würde mich freuen, dieses Potential auch mit dir gründlich auszunutzen.


Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen