Automotive Googiedesign der 50er Jahre


Dissertation

Erscheinungsjahr

2019


Seitenzahl

456


ISBN

978-3-7485-3849-3


Beteiligte Personen

Prof. Dr. Rolf Sachsse


Autor*in

Thomas Steinmetz


Herausgeber*in

epubli (2019)


Informationen

Automotive Googiedesign der 50er Jahre: Gestern - Heute - Morgen, Gestaltungselemente, Formen und Bedeutungen für das Automobildesign der Moderne

Automotives Googiedesign - universell und zeitlos? Googiedesign ist nach wie vor ein fester Bestandteil des wissenschaftlich fundierten Designthemas und seine prägnante wie klare Sprache führt beständig Millionen von Menschen in der Universum des Designs und seine Anziehungskraft ein.
Gab es einen Anfang für dieses Design? Konnte die Zeit dieses Designs zwischenzeitlich rückwärts laufen? Ist dieses Design unendlich, universell und zeitlos oder hat des Grenzen? Diese sind nur einige Fragen.
Googiedesign definierte interkontinental beständige Aktualität und generierte auf historischer Basis das Design der Gegenwart und Zukunft entsprechend des digitalen Konzeptes "Copy, Paste and Scale"...

 

Dr. phil. Thomas Steinmetz wurde an der HBKsaar bei Prof. Dr. Rolf Sachsse promoviert.


Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen