Saarländische Grüße mal anders


Projekt »Postkarten zum Saarland«
WS 2013/14

Studiengänge

Kommunikationsdesign


Richtung

Zeichnung
Druckgrafik
Illustration/Comic
Fotografie
Malerei
Typografie
Werbung


Projekt Art

Atelierprojekt

Julia Sterk: Würziges Saarland - Postkarten mit der gewissen Maggi Duftnote. Ein kulinarisches Bekenntnis, Saarländische Grüße mal anders, Atelierprojekt 2013/14

Projekt »Postkarten zum Saarland«

Mit der Unterstützung der Saarbrücker Union-Stiftung e. V. motivierte der saarländische Conte VerlagStudierende der HBKsaar zur Teilnahme an einem besonderen Projekt: der Gestaltung von Postkarten rund um das Thema Saarland.

Sechs bis zehn Motive sollten eingereicht werden, die ein Postkartenset ergaben und auf den Markt gebracht werden konnten. Dabei hatten die Studierenden völlig freie Hand bei der Gestaltung der Motive, solange ein lokaler Bezug erkennbar war. Ob Illustration, Zeichnung oder Slogan: Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt!

Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen