Das Universum – Ein Leitfaden für Neueinsteiger


SS 2018

Studierende

Isabelle Jasten


Projektbetreuung

Prof. Ivica Maksimovic


Studiengänge

Kommunikationsdesign


Richtung

Illustration/Comic


Projekt Art

Diplom

Isabelle Jasten: Das Universum - Ein Leitfaden für Neueinsteiger, Diplom 2018, mit Autorin und Gestalterin

Für fast alle Bereiche des Lebens gibt es mittlerweile mehr oder weniger nützliche Ratgeber. Für die Psyche, die Küche, die Gartenarbeit oder für die artgerechte Haltung des geliebten Vierbeiners. Allerdings kommt ein für unser Dasein essentieller Aspekt im überbordenden Angebot der Ratgeberliteratur seit Jahren zu kurz: Der ungezwungene Umgang mit dem Universum.


Was ist ein Universum?
Wozu kann ich es gebrauchen?
Und woran erkennt man es?


Das sind Fragen, die wir uns alle schon gestellt haben. Mein Buch versucht sie zu beantworten. Es gibt auch Kapitel für Selbermacher, die ihr eigenes Universum erschaffen möchten, für wissenschaftlich Interessierte, für Raumreisende und für Leute, die gern länger jung bleiben wollen.

Zurück

Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen